Man nehme ein Lounge–Recamiere–Modul, ein Loungesofa–Mittel– und Endmodul sowie einen Lounge–Beistelltisch – und fertig ist das perfekte Loungemöbelset. So zum Beispiel von Oasiq, dem in Taiwan gegründeten Outdoormöbel-Label, das mit Vorliebe hochwertige Materialien wie Aluminium, erlesenes Holz wie Teakholz und gewobene Bänder sowie Seilgeflecht verbaut. Das I-Tüpfelchen der Outdoor Loungemöbel-Kollektion „Yland“ von Oasiq sind die wetterfesten Deko-Kissen, deren warme Naturtöne unter anderem zwischen Canvas Natural, Charcoal Chine, Nature Grey und Cayenne rangieren – einfach wie geschaffen für Ihren Garten. Ihren Balkon oder Ihre Terrasse.
Wer es etwas spektakulärer mag, sollte das Loungemöbelset von VONDOM, Modell „Vela“ kennenlernen. Die Möbel sind aus matt oder glänzend lackiertem Polyethylen, ein Material, das sich unempfindlich gegenüber jeglichen Temperaturschwankungen (von -60 °C bis +80 °C) zeigt und das zudem licht- und UV-echt ist. Zum bunten Hingucker werden die wetterfesten „Vela“-Einzelelemente, wenn die Sonne der Dunkelheit weicht. Dann verwandelt die integrierte LED-Innenbeleuchtung die Möbel zu atemberaubenden Licht-Kunstobjekten.
Ebenso extravagant, wenn auch in völlig anderer Optik, zeigt sich die Loungemöbel-Kollektion „Lolah“ des philippinischen Industriedesigners Kenneth Cobonpue. Sie ist mit Worten nicht wirklich zu beschreiben, und so möchten wir Sie bitten, unbedingt (online) bei uns vorbeizuschauen, um sich dieses Meisterstück nicht entgehen zu lassen. Nur soviel: Die Möbel bestehen aus einem röhrenartigen Aluminiumgestell mit einem UV-echten und wetterfesten Synthetikgeflecht. Für den Loungesessel wurde diese „Röhre“ vorne mittig eingedrückt (Sitzfläche) und hinten hochgezogen (Rückenlehne). Die „Röhren“-Endstücke fungieren als Armlehnen – alles in allem unfassbar originell und dabei extrem komfortabel.
Etwas klassischer, aber dennoch nicht weniger spannend, geht es bei den Loungemöbel-Kollektionen weiterer Design-Giganten wie Gloster, DEDON, Expormim, Royal Botania, Röshults und Weishäupl und vielen anderen zu. Auf keinen Fall verpassen!