Ihr Gartenmöbelspezialist

Es braucht schon etwas mehr als nur einen grünen Daumen, um Pflanzen optimal zu präsentieren. Denn wie schnell verpufft die Wirkung eines eigentlich hochattraktiven Gewächses, wenn es in unpassenden oder sogar unschönen Behältnissen lieblos irgendwie und irgendwo abgestellt wird? Dagegen haben wir etwas und zwar gleich im doppelten Sinne: Zum einem möchten wir nicht, dass Sie die potentielle Strahlkraft Ihrer Balkone, Terrassen, Gärten oder Café- und Hotelaußenbereiche unter ihren Möglichkeiten lassen. Zum anderen führen wir genau dafür extrem ansprechende, stilvolle und Kunstwerk-gleiche Blumentöpfe und Pflanzgefäße, deren Vielfältigkeit und Einsatzmöglichkeiten eine hinreißende Stimmung verbreiten.

So zum Beispiel die Pflanzgefäße der dänischen Design-Experten Cane-line. Deren Modell „Combine“, ein in verschiedenen Größen erhältliches rechteckiges Pflanzgefäß aus Metall, genauer gesagt aus pulverlackiertem Aluminium und daher garantiert ohne jeglichen Rost, mit einer Umrandung aus vertikal ausgerichteten schmalen Lamellen aus Teakholz, ist an schlichter Eleganz kaum zu übertreffen.

Völlig anders, aber ebenso apart, inszeniert sich Pflanzgefäß „Stone“ aus dem Hause VONDOM. Mit dieser Kollektion für den Innen- oder Außenbereich bleibt das spanische Unternehmen seinem Faible für Außergewöhnliches treu: Als wären sie von Wind und Wetter geformt, werden die steinförmigen Pflanzgefäße aus widerstandsfähigem Polyethylen eins mit ihrer Umgebung – das perfekte Behältnis für ganz besondere Pflanzenarrangements.

Design-Schwergewicht DEDON setzt bei seinen Outdoor-Blumentöpfen und Pflanzgefäßen hingegen auf Altbewährtes, soll heißen auf einen pulverbeschichteten Aluminiumrahmen, der die Basis für das DEDON-Faser-Geflecht aus recyceltem Polyethylen bildet. Die Pflanzgefäße der Kollektion „Dala“ vermitteln daher einen filigran-leichten Eindruck. Die kunstvoll erstellten Geflechte gibt es in fünf verschiedenen Farbkombinationen aus Naturtönen mit so stimmungsvollen Namen wie „Bahamas“, „Cuba“, „Ibiza“, „Rioja“ und „Ubud“.

Deutlich rustikaler kommen da die ORANGERIEPflanzkübel aus Holz, genauer gesagt aus Akazienholz daher. Sie werden nach allen Regeln der Kunst, in diesem Fall der Handwerkskunst, gefertigt – was man ihnen auch direkt ansieht. Und weshalb sie auch von unvorstellbarer Belastbar- und Haltbarkeit sind. Ihre massive Präsenz eignet sich hervorragend für den Außenbereich im XXL-Format.

Wir könnten ewig so weiter schwärmen… Schneller ginge es allerdings, wenn Sie sich selbst ein Bild von unserem üppigen Angebot großer und kleiner Blumentöpfe und Pflanzgefäße machen. Viel Spaß dabei!

 

Prev / Next Post